Feuerwehr Rostock - Berufsfeuerwehr Rostock - Freiwillige Feuerwehr Rostock

Neues auf der Webseite
Kategorie: News
Michael Allwardt übernimmt kommissarische Amt...
Autor : Admin | 31.01.2024
Kategorie: News
Feuer in der 12 Etage
Autor : Admin | 31.01.2024
Kategorie: Einsatz
Opel Corsa ausgebrannt
Autor : Admin | 17.12.2023

Home » Neue Infos

Donnerstag 15. 12. 2022

Tödlicher Straßenbahnunfall

Rostock - Lütten Klein

Tödlicher Straßenbahnunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin ist es am heutigen Donnerstag, gegen 10:45 Uhr, in der Turkuer Straße im Rostocker Stadtteil Lütten Klein gekommen. Dabei wurde eine 85-jährige Frau tödlich verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sowie ersten Zeugenaussagen überquerte die
Rostockerin die Gleise an einer dafür vorgesehenen Überquerung, ohne sich zuvor über den laufenden Bahnverkehr zu vergewissern. Trotz umgehend eingeleiteter Gefahrenbremsung wurde die Frau durch eine herannahende Straßenbahn, die durch akustische Warnsignale mehrfach auf sich aufmerksam machte, erfasst.

Bei dem Unfall erlitt die 85-Jährige schwere Kopfverletzungen. Trotz medizinischer Sofortmaßnahmen verstarb sie noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und begab sich in medizinische Behandlung.

Der Sachschaden wird derzeit auf 2.000 Euro geschätzt. Der betroffene Streckenabschnitt wurde im Rahmen der Unfallaufnahme bis 12:35 Uhr voll gesperrt. Gemeinsam mit den Polizeikräften hat ein Sachverständiger der Dekra
die Unfallstelle untersucht. Die Ermittlungen zur Unfallursache und zum genauen
Unfallhergang dauern derzeit noch an.

Unfall auf A19

PKW brannte

Schönen 3. Advent

Freitag 09. 12. 2022
News

Ehrennadel für Brand- und Katastrophenschutz, Sonderpreis des Vereins „Rostocker Sieben“ e.V. und Ro

Donnerstag 08. 12. 2022

Mit 2,45 Promille in Baustelle gefahren

Rostock

Mit 2,45 Promille in Baustelle gefahren

Ein 22-Jähriger ist heute Morgen gegen 03:15 Uhr betrunken in eine Baustelle gefahren.

Der Fahrer des Pkw Opel befuhr die Stadtautobahn in Richtung Schutower Kreuz. Als er auf Höhe der Anschlussstelle Evershagen zunächst gegen die Leitplanke fuhr, löste dies eine Kettenreaktion aus. Nach der Kollision mit der Leitplanke hatte der Rostocker offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, fuhr in eine Baustelle und dort gegen einen abgestellten Radlader. Durch den
Aufprall wurde das Baufahrzeug gegen eine Tonne mit Arbeitsmaterialien und diese
dann gegen eine Straßenwalze geschoben.

Der 22-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,45 Promille. Das Ergebnis einer durchgeführten Blutprobenentnahme soll nun klären, ob der Deutsche auch unter dem Einfluss von Drogen stand. Zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Rostock übernommen.

PKW brannte

Schönen 2. Advent

Brand einer Doppelhaushälfte

Samstag 03. 12. 2022

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Rostock

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Am 03.12.2022 um 17:23 Uhr kam es auf der Stadtautobahn in Rostock zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein 35 jähriger georgischer Fahrzeugführer
eines PKW Citroen auf einen an einer Lichtzeichenanlage wartenden PKW Volkswagen auf. Durch den vermutlich ungebremsten Zusammenstoß der Fahrzeuge, wurden beide Fahrzeugführer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Stadtautobahn musste zur Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt werden. Zur Ermittlung der Unfallursache kam ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz.

Quelle: Polizei

« [ 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ] »